18 November 2006

Seufz

Gestern haben sie einen großteil der Stellenbelegung verkündet. Es waren ja insgesamt 19 Positionen und auf 5 hatte ich mich beworben.

Drei davon sind jetzt belegt und nicht mir *seufz*

Das dumme, die die jetzt noch nicht offiziell sind, sind diejenigen wo das Management den einen Kanditaten will und der Betriebsrat aus Sozialpunktsicht einen anderen. Was hilft es mir dass meine zwei heißesten Eisen zu den noch "offenen" Stellen gehören. Selbst wenn ich da irgendwo die Kanditatin wäre, würde es ja einen anderen Bewerber geben der mehr Sozialpunkte hat und deshalb dann wohl genommen werden wird.

Ist ein wirklich nicht so tolles Gefühl.

OK, muss ich halt mehr Zeit auf meine externe Suche widmen...
Es ist zwar immer noch nicht offiziell gesagt worden was denn mit denjenigen passiert die keine der Stellen abkriegen (und wie es scheint sie nicht bekommen weil die Kompetenz fehlt sondern die Kinder). Es wird zwar nebulös von Betriebsbedingten Kündigungen gesprochen aber ob die dann uns oder jemandem anderen ausgesprochen wird, oder überhaupt unter dem Tisch fallen wird natürlich nicht gesagt. Um die Leute schön in spannung zu halten und natürlich zum Auflösungsvertrag zu drängen.

Ich würde gerne in meinem Konzern, und sogar ganz gerne in diesem Standort bleiben, aber so wie die uns gerade behandeln (diese Wochenlange unsicherheit) plus dem ganzen Stress dadurch dass ich plötzlich diesen Transfer nach China auch noch auf dem Tisch hab (und da geht es drunter und drüber) - wäre im Moment meine bevorzugte Lösung eine Stelle bei einer anderen Firma zu finden um dann in seelenruhe die große Abfindung einstreichen zu können.

Auch schön wäre natürlich, wenn mir der Job in Schweden tatsächlich gefällt (und ich mich zum umzug überreden kann) die dann absoluten Druck machen mich sofort haben zu wollen und mein schönes Management dann den Transfer alleine machen kann weil ich weg bin. Im Moment werden für 4 Projekte Risiken gehighlightet wenn ich nur mal andeute einen Tag nicht da zu sein. Dann sollen sie mal sehen wie das ist wenn ich gar nicht mehr da bin. Viel Spaß mit dem Stress!!! (ich bin jetzt böse ich weiß)
Weil wenn ich doch soooooooo wichtig bin, dann sollen sie mir endlich die angst nehmen und sagen das ich auf keinen Fall entlassen werde. Und wenn nicht, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn ich demnächst nicht mehr 180% gebe. Dann werden meine Prioritäten nämlich ganz schnell auf was anderes gelengt. Und das ja wohl zu recht!

1 Comments:

At 19/11/06 11:15, Anonymous Anonym said...

Ich drück dir die Daumen!

Und nein, du bist nicht böse. Das ist einfach normal und gesund.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home