10 September 2006

Age of Mythologie

War gestern mal wieder bei Freunden zu einem gemütlichen Spiele Tag. Haben erst Phase 10 gespielt und dann Age of Mythologie.

Das ist ein wundervolles Brettspiel, dass dem alten Computerspiel Klassiker von Sid Meyer zu Grunde liegt.

War wie gesagt sehr nett, nur hab ich mal wieder nicht gewonnen. (welch Wunder *g*) aber ich bin immerhin zweite geworden. Und dass weil ich am Ende des Spieles die größte Armee hatte.
Nun, das merkwürdige daran ist, dass ich das ganze Spiel über eigentlich nie an meiner Armee interessiert war. Ich find das kämpfen nicht so spannend und wurde auch nur einmal angegriffen. Hatte auch nur sieben Kampfeinheiten (am beginn des Spieles erhält man 6!!!).

Trotzdem hatte ich zum Schluss die meisten, weil die anderen in der letzten Runde alle nocheinmal den mit der größten Armee angegriffen haben *g* Und so haben sie sich gegenseitig dezimiert dass ich mit meinem kümmerlichen Haufen plötzlich die größte Armee hatte.
*abbrech*

schon erstaunlich wie sich das Blatt wenden kann *g*. OK, wenn ich in der letzten Runde statt des dummen "Nahrungssammeln" ein "Sammle alle Rohstoffe" gezogen hätte, dann hätte ich genug Zeug gehabt um das Wunder zu bauen und dann hätte ich gewonnen. Hätte, Wenn und Aber, immer wieder schön nach einer tollen Spielerunde *g*