Igel Rettung
Heute morgen bin ich von kratzenden Geräuschen an meinen Fenstern wach geworden. Nun muss ich dazu erklären dass das Haus in dem ich wohne ein bisschen in einen Hang gebaut ist. Ich hab die Wohnung im Tiefpaterre, was bedeutet dass der Boden draußen direkt unter meinen Fenstern anfängt... dann kommt so ca. 1/2 meter breiter Steinweg, dann eine kleiner Mauerabsatz nach oben, darauf Grünzeug und wieder eine Mauerabsatz und dann die Straße...
Ok, kratzende Geräusche am Fenster, normalerweise sind das die Kinder der Nachbarschaft die mal wieder meine Fenster mit ihrem Fußballtor verwechseln oder die eine oder andere Katze. Da es zu früh für die Gören war, dachte ich erst an die Katzen, aber die machen weniger Lärm.
Als ich dann endlich geguckt hab, hab ich bemerkt dass es dann doch ein kleiner Igel war der immer wieder versuchte mein Fenster aufzukratzen um da rein zu kommen. Es war noch sehr früh, deshalb sei es mir verziehen, dass ich ein paar Minuten brauchte um zu begreifen dass das arme kleine Viech ja niemals die Mauern wieder hochkommen würde. Etwas das die Katzen mit einem grazielen Sprung erledigen ist für so einen kleinen Igel ja völlig unmöglich. Er war wahrscheinlich in das Grünzeug gekrabbelt und dann die Mauer runter gepurzelt. Und jetzt praktisch eingeschlossen.
Naja ich hab mir dann ein Handtuch geschnappt und bin zur Igelrettung nach draußen gegangen. Hab ihn ganz vorsichtig angefasst und hochgehoben und dann zum nächsten Feld getragen.
Hat der gezittert und sich zu einer festen Kugel zusammen gerollt...
Hoffen wir mal, dass er was daraus gelernt hat und sich nicht noch mal hierher verläuft.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home