Schwarzer Montag
bin völlig fertig. Heute wurde verkündet, dass sie unsere Abteilung jetzt nach China transferieren... und sie 2/3 der Leute "gehen lassen werden"
Tja bin wohl ab Ende März arbeitslos. Nach 8 Jahren aufreiben und loyalität zur Firma kriegt man nen Arschtritt und zwar nicht weil man schlechte Arbeit geleistet hat, sondern ganz einfach weil China angeblich billiger ist... Kein schönes Gefühl.
Laren
5 Comments:
Oh man, das ist echt Scheiße. Ich hasse diese Worte "gehen lassen werden" (als ob man darum gebeten hat und es will)oder "freisetzen" Scheinheilige Idioten!
Aber du warst doch in China? Besteht da nicht die Wahrscheinlichkeit, dass du mitgehst?
Ja genau "Dem Arbeitsmarkt freisetzen" ist ja auch ekelig...
Der Hammer, das Abfindungsangebot heisst diesmal "Carrier Change plan"
*kotz*
Würdest du denn überhaupt dauerhaft nach China wollen?
Und wie sieht der Arbeitsmarkt für das, was du machst, im Moment aus? Ich meine, wie gut wären deine Chancen, schnell eine neue Stelle zu finden?
*knuff*
Also es wird 2 Stellen für 2 Jahre in China geben... Ob ich für eine dieser Stellen in Frage komme - weiß ich nicht, denn es ist noch nicht klar was die von den Leuten dort erwarten.
Prinzipiell würde ich für 2 Jahre schon rüber gehen, denn es ist eine absehbare Zeit. Und danach mit China Erfahrungen ist es besser hier was zu finden.
Aber im Moment wäre mir am allerliebsten, wenn ich eine der glücklichen wäre, die hierbleiben dürfen.
Ansonsten werde ich jetzt Weltweit suchen.
Arrghh ist ne Scheißsituation
"Carrier Change Plan" !!! Echt zum Kotzen solche verhamlosenden Begriffe. Das finde ich noch schlimmer als wenn sie es beim Namen nennen würde.
Ich drücke dir die Daumen.
Kommentar veröffentlichen
<< Home