21 Januar 2007

Ach ja das Vorstellungsgespräch

Das ist am Freitag ziemlich super gelaufen. Hab auch positives Feedback bekommen. Es sind wahnsinnig nette Leute, sehr bemüht und eine tolle spannende Firma.

Allerdings glaube ich das ich wohl nicht dort anfangen werde. Die suchen eine Mischung aus Projektmanager, Teamleiter und Troubleshooter. Die ersten zwei mach ich mit links, aber als Troubleshooter kenn ich mich in genau dem Bereich nicht gut genug aus. Das wäre ein verdammt großer Brocken an Technik die ich schlucken müsste. Und es ist mir auch alles ein wenig zu Hardware nah.

Sagen wir es mal so, wenn ich von meiner alten Firma die Kündigung schon in der Tasche hätte, dann würde ich das Angebot annehmen und es einfach versuchen. Aber jetzt erscheint es mir etwas riskant dafür den Job hier aufzugeben. Weil noch sind ja nicht alle Stricke gerissen. Und da es in Schweden eine sehr kleine Firma ist, bin ich da wahrscheinlich relativ schnell raus wenn ich nicht sofort das bring was die brauchen.

Grummel, hätte mir gefallen können.

Naja ich glaub ich leg das Suchen noch ein paar Wochen etwas mehr auf Eis. Will erstmal endgültige Verhältnisse... Obwohl am nächsten Donnerstag hab ich das nächste Vorstellungsgespräch *g*

Danke fürs Daumen drücken. Macht bitte weiter. *knuddel*

3 Comments:

At 22/1/07 07:14, Blogger Shiro said...

*brav weiter daumen drück* *g*
na~ dann bin ich ja mal gespannt wo du am ende landest~ *smile*
viel glück soweit noch ^^

 
At 22/1/07 10:21, Anonymous Anonym said...

*drückt immer noch Daumen*
Ist wirklich bescheuert, wenn man nicht weiß woran man ist. Würdest du denn in der Firma bleiben (wollen)?

 
At 22/1/07 18:42, Blogger Ygrawn said...

Euer Daumendrücken scheint echt erfolgreich zu sein. Hab vorhin nen ganz spontanes Vorstellungsgespräch am Telefon gehabt (ne Frima die mein CV gesehen hat mich angerufen) und ich soll jetzt nächsten Donnerstag zu ihnen kommen um mir alles genau anzusehen.
Scheint so als wenn meine Qualifikationen mich nicht vollkommen unmöglich für den Markt machen *freu*

Das wäre dann in Deutschland...

Ob ich bei meiner alten Firma bleiben würde. Hm schwierig. Auf jeden Fall hab ich die Nase voll von unserer Unit und deren unfähigen Managern. Dieses Hick Hack das sie im Moment treiben und trotzdem versuchen Leute die genauso in der Luft hängen wie ich nach China zu beordern (nach dem Motto, wenn wir sagen das ihr da hin müsst, müsst ihr gehen. Wir können euch aber nicht garantieren das ihr hier noch nen job hab wenn ihr wieder kommt) macht das echt ziemlich unmöglich.
Aber unser Department ist ja nicht die ganze Firma und es gibt noch viele andere interessante Aufgaben. Allerdings hab ich auch eine gewisse Karriere gemacht. Und ich seh es nicht ein plötzlich wieder "nur" noch Tester zu sein. Klar für den Anfang um sich in die neue Area einzuarbeiten aber über Kurz oder Lang will ich wieder ne Führungsposition haben. Ich müsste also echt gucken, welche Stelle es denn werden würde, falls ich doch keine Kündigung bekomm.... Alles nicht so einfach

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home