11 Mai 2007

schon wieder keine Fics

Zanna bleibt dieses WE auch noch offline *seufz* was bedeutet dass es kein beta geben wird....

naja ich war auch nicht ganz so produktiv wie ich gehofft hatte. Was diesmal nicht an Torchwood lag, sondern dass ich wegen dem ganzen Arbeitshickhack (das wohl schon wieder in eine vollkommen andere Richtung laufen wird) ziemlich viel mit überlegen, mit Freunden telefonieren, mit Anwälten besprechen etc. beschäftigt war...
Alles nicht so einfach

Außerdem hatten wir ein 3 Tage F2F meeting. *grusel* und diesmal hat mich kein Bunny gebissen... obwohl ich doch die ganze Zeit an "Das meeting" denken musste. Immer dann wenn mein Gehirn kurz davor war abzusterben. Man glaubt gar nicht wie anstrengend so langweilige/langwierige Besprechungen sein können.

(Note: ich bin ja nun schon seit etlichen Jahren immer mal wieder auf so einem F2F, aber bisher hab ich mich dann immer von den großen Besprechungen immer wieder in die kleinen "nur für die Techniker" abseilen können, während die Manager sich dann um das ganze Orga Zeug kümmern konnten - was teilweise langweilig wirkte, weil so als techniker rolle ich einmal mit dne Augen sag "ist doch logisch da muss man doch nicht drei Stunden drüber diskutieren" aber in den großen Meetings machen sie das doch....)

Obwhol eins war richtig cool... *g* ich schein mir schon einen gewissen Ruf erarbeitet zu haben... hab die letzten 3 Wochen praktisch der Projektleiterin vom jetzigen Projekt assistiert (d.h. immer in der Welt herum telefoniert und nach den neuesten Zahlen geforscht und die Subprojekte angeschubst) und im F2F bin ich jetzt als Leiterin für das nächste Node-Projekt (weltweit) verkündet worden.
Ok, auch im Meeting war Francesco ein Italienischer Manager der jetzt in Idien arbeitet und mit dem ich ja schon etliche mails und telefongespräche in den letzten Wochen ausgetauscht hab. Wir treffen uns auf dem Meeting und er so voller italienischem Überschwang "Ah endlich treffen wir uns blablabla" (nicht mehr viel und ich wäre abgebussert worden) und als zweiten Satz gleich "Sorry das ich dir die Zahlen noch nicht geschickt hab ich war im Flugzeug - ich hol das gleich in der nächsten Pause nach"

tja so gehört sich das... immer schön vor der bösen Laren kuschen :-)


Ne Kollegin aus Brasilien die die letzten Jahre Area immer die Node (weltweite) Testleaderin war - wo ich halt nur für hier in Deutschland zuständig war - meinte auch gleich "Ha du bist genau die richtige für den Job. Du bringst die schon auf Trap"

Hoffen wir nur dass unser höheres Management da keinen Strich durch die Rechnung macht und jetzt weil ihr schönes outsourcing Konzept wohl doch nicht aufgeht einfach unsinnige Kündigungen auspricht....

Ahja und ich möchte noch mal betonen, dass ich die Rolle des Node-Projektmanagers hab haben wollen. Also wenn ich in ein paar Monaten hier rum moper dass ich zuviel arbeiten muss oder stress hab, oder mir alle Sub-projekte auf die Nerven gehen... dann dürft ihr mich treten :-)

3 Comments:

At 12/5/07 20:45, Anonymous Anonym said...

Das ist alles immer noch nicht richtig geklärt? Und jetzt???

 
At 12/5/07 22:51, Blogger Ygrawn said...

nein immer noch nicht geklärt. So wie es im moment aussieht ist das outsourcing gestorben da schon fast 50% der betroffenen Wiedersprochen haben (und noch 4 weitere - unter anderem ich - ziemlich sicher bis zum letzten Termin noch wiedersprochen hätten).

Jetzt gibs am Montag ne Verkündung vom Mangagement was sie tun werden.
Naja sie haben folgende möglichkeiten:
a) Zuckerbrot (also uns noch geld anbieten damit wir es machen)
b) Peitsche (uns mit Kündigung drohen - aber sie wissen das wir das vor Gericht durchkämpfen würden und sie brauchen uns)
c) es einfach im Sande verlaufen lassen

Bin ja mal gespannt

 
At 12/5/07 22:57, Blogger Ygrawn said...

die ganze Geschichte läßt unser Management echt nur als absolute Idioten dastehen. Oh mein Gott so diletantisch kann doch echt keiner sein...

*kopfschüttel*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home