Seit gestern hab ich ja endlich die DVDs und konnte zumindest schon die ersten 4 Folgen gucken (jetzt bin ich durch den Besuch meiner Eltern etwas eingeschränkt.).
Also man merkt schon das es düsterer ist als Dr. Who. Es gibt zwar in Torchwood auch hin und wieder Sprüche wo ich mich wegschmeiß, aber es hat halt nicht so den totalen Humor wie der Dr.
Captain Jack ist auch düsterer als in Dr. Who. Was aber zu erwarten ist. Nachdem was ihm in der letzten Folge der Dr. Who Staffel geschehen ist. Und man erfährt ja auch nicht wieviel Zeit dazwischen vergangen ist. Immerhin damals ist er im Jahr 200000 gestrandet und er kann nicht sterben. Und jetzt ist er in 2007 gelandet.
Aber so gefällt er mir auch, gibt ihm noch mehr tiefe.
Vorhin kam dann die Folge wo Ianto seine Freundin/Cyberwoman im Keller versteckt. Wow die war spannend und richtig bewegend. Das arme Dingelchen hätte ich ja am liebsten die ganze Zeit über in den Arm genommen und getröstet.
Bin mal gespannt wie es von da aus für ihn und Jack weitergeht. Im Moment hält er ihn ja für das größte Monster überhaupt *tröst*
Oh und ich muss sagen, Gwen halte ich ja für ein bisschen doof. Nicht das sie mir unsymphatisch ist (auch wenn sie manchmal eindeutig zu dicht an Jack hängt *g*) Und ich find es auch interessant dass wir am Anfang praktisch durch sie in das wundersame Torchwood Universum geleitet werden, aber manchmal macht sie auch sachen wo ich nur denke "Hirn einschalten!".
Z.B. sie findet also alles über diese überaus geheime geheimorganisation aus. Sieht wie die alle möglichen Beweise und Computerdaten verändern. Äußert auch mehrmals die angst das die sie jetzt killen weil sie zuviel weiß. Dann erklärt Jack ihr dass er ihr eine Droge gegeben hat die ihr Gedächtnis löscht. Sie rennt nach hause und will sich alle Fakten aufschreiben bevor sie sie vergisst. Und wo schreibt sie sie auf???? Auf dem Computer *in die Tischkannte beißt*. Ich glaub Ianto hat das so einfach gelöscht wie er sonst Keckskrümel vom Tisch fegt....
Klar wenn sie es auf papier geschrieben hätte, hätten die das wahrscheinlich auch vernichten können, aber trotzdem muss ich es meinen "Gegnern" doch nicht soooo einfach machen.
Was ich cool fand, war wie sie Torchwood über den Pizzabringdienst ausfindig gemacht hat *lach*. Eine Geheimorganisation die nirgendwo zu finden ist. Aber der Pizzaladen um die Ecke kennt die *kicher*. Der Chinesische Bringdienst scheinbar auch. Soviel zur Geheimhaltung :-)
Labels: Torchwood