30 Januar 2007

Shanghai die Dritte

So, nun rated doch mal, wer am Freitag in den Flieger nach Shanghai steigen darf??? (und die ersten zweimal gelten nicht).

Jup, hab heute morgen erfahren dass ich zum Feuerlöschen nach Shanghai darf. Hab auch megamäßig viel Lust. Und das ich Donnerstag zu meinem nächsten Vorstellungstermin fahren darf hilft da auch nicht unbedingt.

Ich weiß im Moment echt nicht wo mir der Kopf steht, bei dem ganzen Kram den ich noch organisieren muss. Waaahhhhhhhhhhh

D.h. falls diese Woche so überhaupt kein Kapitel von mir kommt, dann wisst ihr woran es liegt. *seufz*

Ich robb hier schon auf meinem Zahnfleisch...

28 Januar 2007

Maxwells Fluch

puha Zanna ist ziemlich fertig. Seit Monaten fragt sie sich schon, wieso ihre Geschichte "Maxwells Fluch" praktisch ignoriert wird.
Also nicht wirklich ignoriert, weil anhand des counters kann sie ja sehen dass sie gelesen wird. Aber Kommies gibs kaum.

Und seien wir mal ehrlich, wenn für eine Geschichte 2 Kommies pro Kapitel das höchste der Gefühle ist, dann fragt man sich schon woran das liegt. Ob die nicht gut genug ist? Was man verkehrt gemacht hat... usw.

Die anderen Geschichten von Zanna werden ja scheinber sehr gemocht, aber das ist für sie im Moment kein Trost, sondern macht es fast noch schlimmer (wobei ich um Gottes willen nicht sagen will das ihr zu den Gescihchten weniger schreiben soll... wenn das passiert dann strüz ich mich in Wufei's Katana). Nein das lässt sie nur noch mehr an MF zweifeln und das wo ihr doch gerade die Geschichte besonders am Herzen liegt. Eben weil sie etwas tiefgründiger ist.

Also falls ihr die Geschichte auch mögt, dann schreibt ihr mal nen Kommie zur Aufmunterung. Und falls ihr MF nicht mögt dann schreibt ne ernst gemeinte Kritik. Alles ist besser als die große gähnende Leere. Wenn es einen Grund gibt warum ihr MF nicht so mögt teilt es Zanna mit. Nur so könnte sie da überhaupt dran arbeiten.

Und betrachtet das bitte nicht als pures "fishing for commies" Zanna ist gerade wirklich am verzweifeln an der Geschichte. Und das wollen wir doch nicht? Nicht wo es gerade so spannend und schön wird. *streng in die Gegend blick*

24 Januar 2007

So ein Mist

Oh man.... hatte mir letzte Woche ne nette neue Umhängetasche gekauft. Nichts wirklich besonderes, aber halt auch was, das man in ein Vorstellungsgespräch mit reinnehmen kann. Mit genau den richtigen Maßen dass da auch DinA4 Sachen ohne Probleme reinpassen.

Und gestern Nacht (kurz nach dem letzen Post) hab ich dann sehen müßen dass der eine Stift den ich gestern in die Tasche gelegt hab, seine Kappe verloren hat und munter die gesamte Tinte abgegeben hat. Hab zwar gestern noch gewaschen wie nen Weltmeister, aber ich glaub den Tintenfleck krieg ich nie ganz raus. Auch wenn ich das heute Abend nochmal in die Waschmaschine steck.

Fuck. OK, sie hat nur 15e gekostet aber trotzdem, das schöne Geld. Und ich muss mir jetzt wieder ne neue Besorgen *seufz*

Wachzustand

Ich hab ja die letzten Wochen versucht mir Koffein abzugewöhnen (bei dem ganzen Stress spielt mein Blutdruck schon verrückt genug).
Das heißt also gar keine Cola light mehr (Kaffee trink ich eh nicht *schüttel* und an Tee nur Rothbusch Tee).

Soweit so gut. Nur hab ich heute mal wieder ne Flasche gekauft und so beim Dr. House gucken getrunken.... Und jetzt ist es 1:07 und ich bin wach wie nichts gutes. Und hibbelig.

Erstaunlich! :-)

Ok, geh jetzt trotzdem mal ins Bett. Veilleicht kann ich ja die Wartezeit bis das Koffein aufhört zu wirken mit weiterspinnen der Geschichten verbringen *seufz*

21 Januar 2007

Ach ja das Vorstellungsgespräch

Das ist am Freitag ziemlich super gelaufen. Hab auch positives Feedback bekommen. Es sind wahnsinnig nette Leute, sehr bemüht und eine tolle spannende Firma.

Allerdings glaube ich das ich wohl nicht dort anfangen werde. Die suchen eine Mischung aus Projektmanager, Teamleiter und Troubleshooter. Die ersten zwei mach ich mit links, aber als Troubleshooter kenn ich mich in genau dem Bereich nicht gut genug aus. Das wäre ein verdammt großer Brocken an Technik die ich schlucken müsste. Und es ist mir auch alles ein wenig zu Hardware nah.

Sagen wir es mal so, wenn ich von meiner alten Firma die Kündigung schon in der Tasche hätte, dann würde ich das Angebot annehmen und es einfach versuchen. Aber jetzt erscheint es mir etwas riskant dafür den Job hier aufzugeben. Weil noch sind ja nicht alle Stricke gerissen. Und da es in Schweden eine sehr kleine Firma ist, bin ich da wahrscheinlich relativ schnell raus wenn ich nicht sofort das bring was die brauchen.

Grummel, hätte mir gefallen können.

Naja ich glaub ich leg das Suchen noch ein paar Wochen etwas mehr auf Eis. Will erstmal endgültige Verhältnisse... Obwohl am nächsten Donnerstag hab ich das nächste Vorstellungsgespräch *g*

Danke fürs Daumen drücken. Macht bitte weiter. *knuddel*

20 Januar 2007

Vom Winde verweht

Puha was für ein Sturm.

Ich wollte ja Donnerstag Abend nach Stockholm fliegen. Und sollte ja um 20:00 nen Dinner mit dem Department manager haben.

Ok hab dann voller Sorge das Wetter beobachtet und auch mehrmals bei der Fluggesellschaft angerufen. Es hieß immer sie würden pünklich starten.

Hatte mich dann entschieden auf jeden Fall zum Flughafen zu fahren und dann zu sehen obs losgeht oder nicht (weil ja gerade für NRW das schlimmste zwischen 16:00 und 23:00 vorhergesehen wurde).

Gut, dann hatte ich erst kurz die Idee, vielleicht doch mit dem Zug zum Flughafen zu fahren um nicht mit meinem kleinen Auto über die Autobahn zu müssen. Hab mich dann aber zum Glück dagegen entschieden. Da hätte ich ja dann noch richtige Schwierigkeiten bekommen. Mit dem Auto war es sogar richtig angenehm. Hab nur ne Stunde gebraucht und nur ein paar Seitenböen gehabt, die mich aber nicht zu schlimm geschüttelt haben.

Angekommen auf dem flughafen sah es immer noch so aus als wenn der Flug rechtzeigit starten würde.

Naja der flieger war denn verspätet weil er länger nach Köln gebraucht hat. Auch kein Prob. Dann brauchten sie länger zum einchecken weil auf dem hinflug jemand krank geworden war und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Kann ja passieren. aber da hatten wir inzwischen schon 1 Stunde Verspätung. Und der Wind ging so richtig los.

Trotzdem wir ins Flugzeug und auf die Startbahn. praktisch schon losgerollt, dann die nachricht das der Wind gedreht hat und die andere Startbahn genommen werden muss. einmal quer über den Flughafen, warten dass es freigegeben wurde und dann war der Wind zu stark. Der Flieger in der Schlange vor uns konnte noch starten *seufz*

Richtig schlimm wurde es aber, das plötzlich einige Leute Angst bekommen haben. Hey ich will nichts sagen, wer Flugangst hat dem ist sicher bei so einem Wetter mehr als unwohl. Und es war ganz schön heftig. Aber das überleg ich mir bevor ich überhaupt einsteig. Und nicht wenn wir schon seit 1,5 Stunden im Flieger hocken.
Dann das Drama, diskussionen ob sie das Geld wieder kriegen. Aufregung weil die Stewardes ihnen sagte dass sie keinen Anspruch haben weil der Flug ja noch starten wird. Dann doch aussteigen, raussuchen des Gepäcks, usw. usw. und die Zeit rennt.

Dann der Kapitän der sagt das gerade der wind nachgelassen hat und wir endlich starten könnten, aber die nächsten Honks meinen aussteigen zu müssen (hätten sie sich das nicht überlegen können als das erste Paar vorne am diskutieren standen und wir definitiv nicht starten konnten wegen zuviel Wind? Die gleiche Diskussionsrunde, das gleiche Ergebnis. Die Leute wieder raus, wieder Gepächt gesucht, wieder Zeit vergangen. Kaum sind die dabei die Tür nach draußen zu schließen als noch nen Pärchen ankommt. Wieder Diskussion uws. usw. Ihr könnt es euch denken.

Irgendwann hat der Kapitän dann endlich nen Machtwort gesporchen und gesagt, das jeder der den Flieger verlassen will es jetzt tun müsse, weil wir endlich die Freigabe bekommen haben und in der näheren Zukunft starten müssten.

Ende vom Lied mit knapp 4 Stunden verspätung sind wir gestartet.

der Flug selbst war unheimlich ruhig. Der Start etwas ruckelig danach alles weich wie ne Wolke. Und wir waren unheimlich schnell in Stockholm wegen dem Rückenwind. Trotzdem war das Dinnerdate gestorben. Naja hatte ich ja auch schon bei der ersten Verspätungsansage abgesagt.

Ich glaub, wir waren oben im Flieger sicherer als die Angsthasen die unten dann versucht haben mit ihren Autos nach Hause zu kommen

17 Januar 2007

oha

man die legen sich aber ins Zeug von der Firma.... grad hab ich von denen ne Mail bekommen, dass ich morgen Abend (ich komm um 19:00 in Stockholm an, das Gespräch ist am Freitag) Dinner mit dem Department Manager hab.

Mein erster Gedanke "Was zieh ich an" *kicher*

Da bin ich ja mal echt gespannt.

16 Januar 2007

Jetzt wirds ernst

also ich flieg tatsächlich am Donnerstag abend nach Stockholm. Interview ist dann Freitag von 10:00 bis 15:00 Und Freitag Abend flieg ich dann zurück.

Ich weiß die meisten von euch leiden eh mit mir mit und drücken mir die Daumen (Soryu hat sich ja sogar einen extra wachsen lassen) aber Donnerstag dann extra stark drücken.

Gestern Abend bin ich auch noch von einer Deutschen Firma angeschrieben worden, sie hätten mein Profil bei Monster gesehen und sind interessiert. Mit denen hab ich dann am 26ten nen Interview.

Und gleich nach dem perfekten Dinner (ich gebs zu ich liebe die Sendung) werd ich noch zwei Bewerbungen in die Schweiz fertig machen.... Also alles in allem Stress wohin man nur guckt. Aber es scheint voran zu gehen.
(auf jeden Fall schneller voran als meine Firma die immer noch nicht weiß ob und wenn ja wen sie kündigen wollen.... das ist ein großes kasperletheater. Wenn jede Managemententscheidung so grotten langsam und ungeplant ist dann kein Wunder das die verzweifelt versuchen müssen Geld zu sparen... ich würd ja vorschlagen die langsamen Manager zu entlassen aber ich bin ja auch negativ)

15 Januar 2007

Mondbasis Alpha 1

Hab mir heute nach langer Überlegung endlich mal die erste Staffel der Serie gekauft. Hab die DVD immer mal wieder in der Hand gehabt aber dann immer wieder zurück gelegt. Heute hab ich dann nachgegeben :-)

Ich hatte solange überlegt, weil ich mich wirklich nicht mehr an die Serie erinnern. Naja war ja auch noch seeeehr klein als die gesendet wurde.

Die erste Folge hab ich natürlich heute schon geguckt. War spassig. Eigentlich noch nicht mal so schlecht. Zwar technisch vollkommen unmöglich aber lustig. Und dann das 70er Jahre design. Und die Haare *kicher*

Schaun wir mal wie die nächsten Folgen werden

14 Januar 2007

Kopfschüttel

So, da mir das seit Tagen im Kopf rumgeht, schreib ich das mal nieder :-)

Hab am Freitag mal wieder ne Sendung über Auswanderer gesehen (diesmal nicht reißerisch auf den privaten sondern im dritten). Ich merk das ich in letzter Zeit öfters sowas guck, wahrscheinlich weil ich ja auch mit dem Gedanken spiel zumindest für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen (zu Bewerbungen in der Schweiz und in Schweden schiel) und weil ich ja auch schon diverse längere Auslandsaufenthalte hinter mir hab.

Aber wenn ich dann so seh, wie Blauäugig und unvorbereitet manche Leute an die Sache herangehen. Da wünscht man sich doch fast, das der Kameraman (oder die Kamerafrau) die bei den Schultern packt und solange schüttelt bis Vernunft in sie kommt....

Zur Geschichte von Freitag, also das war ne junge Familie mit zwei Kindern (noch im Windelalter) die für sich in Deutschland keine Chance mehr sahen. Er war arbeitslos und sie hatte wohl wegen den Kindern ein paar Jahre nicht mehr gearbeitet. Aus einer 'Schnapsidee' (anders kann man es nicht nennen) sind sie auf den Trichter gekommen jetzt nach Neuseeland auswandern zu wollen. Sie waren noch nie da gewesen und ihr englisch ist auch nicht das beste. Also tolle vorraussetzungen um dahin zu gehen.
Sie war wohl Bauzeichnerin und hat deshalb eine Arbeitserlaubnis für Neuseeland bekommen, er nicht. Und ohne einen Job in der Hand zu haben siedelten sie mit Sack und Pack um. Die Folge am Freitag endete damit, dass sie nach 4 Monaten immer noch keinen Job gefunden hat wegen ihrer Probleme mit der Sprache.

Unglaublich sowas. OK nehmen wir doch mich als Beispiel. Wenn es tatsächlich Schweden werden würde, dann könnte ich die Sprache auch nicht. Aber ich geh doch nur dahin wenn ich a) einen Job in der Tasche hab und b) das in einer Firma wo englisch (was ich genauso gut sprech wie Deutsch) die Coporate language ist.

Man kann doch nicht - vorallem nicht wenn man für zwei kleine Kinder verantwortlich ist - so blauäugig ins Ungewisse fahren.
Hätte sie nicht vorher einen Job dort suchen können? Über Monster findet man auch angebote in Neuseeland. Hätte sie in den Monaten vor ihrer Abreise nicht intensiver englisch lernen müssen?

Ich glaube manche Leute stellen sich das alles viel zu einfach vor. Und dann lassen sie sich bei dem Unsinn sogar noch filmen.

Das Hammer beispiel war nen Ehepaar das letztens in der Vox Auswanderserie nach Paraguay gegangen ist. Und nach einem halben Jahr in einem Interview meinte, sie hätten nicht gewusst das Paraguay nen Schwellenland ist. Naja das dass nicht die "erste Welt" ist hätte einem doch klar sein müssen. Und dass das Armut und Abstriche in westlichem Luxus (z.B. Toiletten) bedeutet auch.
Naja wenn man 1 Jahr darauf spart auszuandern, dann hat mein keine Zeit sich auf das neue Land vorzubereiten.

Also um nicht genauso dumm darzustehen gelobe ich feierlich mich nicht so dämlich zu verhalten. und wenn es Schweden wird, dann fang ich sofort mit schwedisch lernen an.

11 Januar 2007

Ich bin ein Borg

zumindest heute....

Da mir seit einiger Zeit nicht gut ist, und plötzlich bei mir Bluthochdruck festgestellt wurde (kein Wunder bei DEM ganzen Stress) soll ich heute so ne 24 Stunden Messung machen. Und jetzt bin ich verkabelt *g* Wenn mein Gesicht noch ungesund grün wäre würde ich tatsächlich als Borg durchgehen.

Das interessante, kaum hatte ich Feierabend wurde mein Blutdruck schlagartig normaler... woran das wohl liegt????
(Und wenn ich dran denke das ich heute noch einen ziemlich ruhig und entspannten Tag auf der Arbeit hatte dann möchte ich fast nicht wissen wie das in mir zu Hochzeiteiten aussieht)...

Jop update:
Gerüchteweise wird sich nächste oder übernächste Woche entscheiden ob und wer ne Kündigung kriegt.
Noch bin ich ja ziemlich kämpferisch und denke mir das ich das tiefe Tal der Trauer schon durchschritten hab. Aber wenn es erst mal realität wird, sprich ich tatsächlich nen Kündigungsschreiben in der Hand halte, dann wird das vielleicht anders aussehen.

Was ich im Moment nicht verstehen kann, da sind etliche Kollegen auch aus unserem Department die gerne gehen wollen wenn sie denn die Abfindung kriegen würden, wo sich unser Management jetzt aber hinstellt und es ihnen nicht erlaubt. Meine Güte jeder der Freiwillig geht, ist einer weniger den sie kündigen müssen und der sich vielleicht noch vor Gericht wehrt. Aber vielleicht denken sie ja auch, dass wer eh gehen will, der geht dann auch ohne noch zusätzlich Geld zu kriegen....

Zweiter Update: Hatte vorgestern mein zweites Telefonisches Gespräch mit einer Schwedischen Firma. Die scheinen ziemlich an mir interessiert zu sein. Die Stelle war eigentlich die eines Testers. Jetzt beim zweiten Gespräch kamen die damit raus, dass sie "um es für mich noch interessanter zu machen" mir anbieten möchten dass ich dann ab Juni die Elternzeitvertretung für den derzeitigen Testteamleader machen könnte.
Ist schon mal nen anderes Gefühl wenn sich ne Firma anstrengt um mir zu gefallen anstatt als 'ausgewiesener High Perfomer' trotzdem einen Arschtritt zu kriegen.
Nächste Woche Donnerstag oder Freitag werde ich dann in Stockholm sein und mir die Firma mal genauer anschauen. Vieleicht gehöre ich ja schon bald auch zu denjenigen die gehen wollen aber nicht geganngen lassen werden. (Weil die Abfindung hätte ich dann doch schon ganz gerne)

Also drückt mir nächste Woche mal weiter die Daumen.

Morgen will ich auch wieder fleissig andere Bewerbungen schreiben. Und bei ein paar die vor Weihnachten rausgingen mal nachfragen wie es aussieht

07 Januar 2007

Ein fleissiges Bienchen

Ja das war ich *selbst lob*

Hab dieses WE zwei Kapitel und den Prolog zu ner neuen Geschichte geschrieben. Das ist ja fast rekord verdächtig.

Jetzt erwarte ich (unbescheiden wie ich ja bin) mit Kommies überhäuft zu werden. Nein im Ernst, ich hoffe die Teile gefallen euch.

Rollenspiel könnte sich tatsächlich auf der Zielgeraden befinden. Wenn sich die Seitenschinder nicht noch was gemeines einfallen lassen. Vielleicht noch 3-5 Kapitel und dann hab ich mal wieder was fertig. Vielleicht schaff ich das ja noch vor dem 2ten Geburtstag dieser "kleinen" Geschichte für Zwischendurch....

Lysas ist auch auf der Zielgeraden. 1-2 Kapitel und nen Epilog. Und dann gehts an die Sequels. Juhu.

Damp könnte auch bald fertig sein....

Vielleicht gar nicht schlecht das Zanna und ich von neuen Bunnys gebissen wurden, sonst werden wir noch Geschichtenlos *vor lachen fast vom Stuhl kipp*

02 Januar 2007

Deja vu

Zanna und ich waren gestern wieder im Kino. Ja, man soll das Jahr doch gleich gut anfangen (außerdem war trotz des Feiertages Kinotag, was mich freudig überrascht hat)

Geguckt haben wir "Deja vu". Und ja der Film hat mir gefallen. Aber als alter Startrek gucker hab ich ja auch keine Probleme mit Zeitphanomänen (anders als nen paar andere Gruppen im Kino die mit riesigen Fragezeichen über ihrem Kopf da saßen *kicher*)

Die Verfolgungsjagd durch die Zeit war super duper.

Natürlich hatte der Film so einige Plotholes und war an einigen Stellen auch in sich unlogisch, aber hey er war trotzdem gut. Der beste Film des Jahres (bis jetzt *lach*) mögen 2007 noch viele gute dazu kommen

01 Januar 2007

frohes neues 2007

soooo Silvester ist auch mal wieder überstanden. Ich bin ja kein großer Fan von diesen aufgesetzten Parties um jeden Preis. Aber dieses Jahr war mal wieder schön.

Zwar hatten wir den sonst üblichen Silvester Spieleabend mit Freunden schon am Samstag aber das tut dem ganzen ja keinen Abbruch. War sehr nett und wir hatten viel Spaß.

Gestern haben Zanna und ich dann allein mit den Chibis "gefeiert". Wir haben lecker gegessen und nachher bei dem unglaublichen Wind versucht ein paar Feuerwerkskörper steigen zu lassen. Hat die Chibis ganz schön mitgenommen. Sie mögen ja alles bunte was Lärm macht (besonders die Duose). Danach haben wir dann noch bis halb vier nen Konzert auf 3Sat geguckt (Depeche Mode .... sehr interessant). Mal schauen wann denn alle aus dem Koma wieder erwachen *kicher*

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass 2007 etwas ruhiger und besser wird als 2006. Und das ich bald mal weiß wo ich demnächst arbeiten werde.

*wink fuchtel*

p.s. nen neues LYSAS haben wir gestern auch hochgeladen